der autor

der autor

Carsten Scheibe, 1960 in Neumünster geboren, fährt seit ca. 20 Jahren als begeisterter Fotograf  mit dem Motorrad durch Europa. Es gibt kaum ein europäisches Land, das er noch nicht bereist hat. Dabei geht es zumeist  „back to the roots“, das heißt, es wird mit der Reiseenduro auf kleinen Strecken gefahren und übernachtet wird im Zelt oder unter freiem Himmel.

Die auf den Reisen entstandenen Fotos und Berichte machen inzwischen das Hobby zum Nebenberuf. So ist er seit einigen Jahren freier Mitarbeiter für verschiedene überregionale Motorradmagazine (wie Motorrad Abenteuer, Motorrad News und Motorrad und Reisen) und berichtet in zahlreichen Publikationen über seine Endurowanderungen z.B. durch die französischen und italienischen Seealpen, das Baltikum, Island, Schottland, Marokko, Island und den Vereinigten Staaten. 

Seit einigen Jahren zeigt er bereits seine Reisen in Multivisionsshows  im norddeutschen Raum

Interview vom 05.11.2021